Lübeck – Nicht nur im Kader der Cougars-Footballer tut sich derzeit einiges, auch abseits des Spielfeldes gibt es viel Bewegung. Und so gibt es vor allem für die Fans am Buniamshof eine wbesondere Personalie zu vermelden: Dennis Neumann ist neuer Stadionsprecher der Lübeck Cougars.

Wobei „neu“ dabei nicht so ganz korrekt ist: Bereits in der abgelaufenen Saison moderierte der 32-Jährige einige Heimspiele am Buni. 2015 wird nun ein festes Engagement daraus. „Ich freue mich auch 2015 wieder die Cougars zu unterstützen. Als ich Anfang Juli 2014 zum ersten Mal gefragt wurde, ob ich als Stadionsprecher einspringen kann, war das für mich ein Sprung ins kalte Wasser. Aber ich habe mich sofort pudelwohl gefühlt. Dass ich jetzt die ganze Saison als Stimme vom Buni ran darf, ist eine riesige Ehre für mich“, sagte Neumann, der in Eutin lebt.

Anzeige

Neumann begann 2009 mit dem eigenen Projekt „Strandpiraten Radio“ als Fan-Radio der Eishockey-Cracks des EHC Timmendorfer Strand 06. Seit 2013 kommentiert er für HL-SPORTS.de das Fan-Radio der Cougars. Zwischendurch ist er für das Fan-Radio auch beim Handball und Fußball unterwegs.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -