Ralf Mordhorst (rechts) ist Senioren-Weltmeister und Zeven-Rekordhalter (seit 20 Jahren!) - zu Pfingsten trifft er auf einen aussichtsreichen jüngeren Athleten wie Mika Jokschat (PSV Eutin, links). Bei den Landes-Hallenmeisterschaften in Hamburg trafen sie im Kugelstoßen aufeinander, mussten Matias Puschel (HSV) den Vortritt lassen - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Zeven – Das zweitägige Pfingstsportfest im niedersächsischen Zeven zählt seit vielen Jahren zu den herausragenden Veranstaltungen im Norden. Seit dem Jahr 2003 ist Ralf Mordhorst in Zeven Pfingstsportfest-Rekordhalter im Diskuswerfen. Damals im Trikot der LG Wedel/Pinneberg warf Mordhorst die 2-kg-Scheibe auf sehr gute 59,19 m. Heute, 20 Jahre später, ist er immer noch aktiv: Am Pfingstsonntag tritt der inzwischen 50-jährige Senioren-Weltmeister – nunmehr für den LAC Lübeck – wieder zum Diskuswerfen an.

Dabei trifft Mordhorst – wie im Vorjahr – auch wieder auf Mika Jokschat, den aufstrebenden Werfer vom PSV Eutin. Im Vorjahr behielt Mordhorst mit seiner Siegerweite von 48,14 m noch die Oberhand – Jokschat kam auf 47,44 m.

Für Pfingstsonnabend haben 474 Athleten aus 119 Vereinen 679 Meldungen abgegeben; für den zweiten Tag stehen 478 Athleten aus 117 Vereinen mit 718 Meldungen in den Starterlisten – darunter auch mehrere Aktive aus Lübeck und Ostholstein.

Anzeige
Anzeige

  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -